Hinweis: Wenn ein Teilnehmer von einem Kurs ausgeschlossen wird, kann er nicht auf alle Kursattribute zugreifen, einschließlich Ankündigungen, Nachrichten und Kursressourcen. Wenn der Student jedoch ein Zertifikat erworben hat, bevor er für einen Kurs gesperrt wurde, kann er das Zertifikat sowohl innerhalb des Kurses als auch im Bereich "Mein Schließfach" ausdrucken.

Lassen Sie uns loslegen!

1. Auf der Administratorseite auf Site-Ebene
2 Gehe zu Einsatzfelder
3 Wählen Kursen
4. Klicken Sie auf Anmeldungen für den entsprechenden Kurs

5. Klicken Sie auf die Zahnrad-Symbol Dropdown des Schülers, den Sie blockieren
6 Wählen Blockieren

Massenaktion Blockieren / Entsperren

Mithilfe der Mehrfachauswahl oder der Funktion "Alle" können Sie Benutzer gleichzeitig sperren / entsperren.

Registrierungsstatus filtern

Der Filter "Registrierungsstatus" kann im verwendet werden Teilnahmebericht, Seite Notenbuch, EinschreibungenUnd die Bereich für Kurszertifikate. Mit diesem Filter können Administratoren die Seite nach "Alle", "Aktiv" oder "Gesperrt" filtern. Der Filter ist standardmäßig auf "Aktiv" eingestellt.

Registrierungsstatus-Spalte

In dieser Spalte wird der aktuelle Anmeldestatus für jeden Schüler angezeigt. Studenten werden entweder sein Aktiv im kurs oder Gesperrt bilden den Kurs.

Front-End-Ansicht für Kurse blockieren

Auf der Seite "Kurse" wird angezeigt, dass ein Kurs mit dem Wort "Blockiert" unter der Fortschrittsleiste blockiert wurde. (Der Student verliert keine Fortschritte oder erworbenen Zertifikate, kann den Kurs jedoch erst fortsetzen, wenn die Blockierung aufgehoben wurde.)

#dialogEDU #LMS #LearningManagementSystem #TipsAndTricks #LMSTricks #LMSTips

Teilen Sie es

Note: When blocking a learner from a course, they will be unable to access all course attributes including announcements, messaging, and course resources. However, if the student has earned a certificate prior to being blocked from a course, they can print the certificate both within the course and in the My Locker area.

Let’s get started!

1. At the administrator side at the Site level
2. Go to Applications
3. Select Courses
4. Click on the Enrollments for the appropriate course

5. Click the Gear Icon drop-down of the student you’re blocking
6. Select Block

Bulk Action Block/Unblock

You will also be able to Block/Unblock users in bulk by using the multi-select or “All” feature.

Filtering Enrollment Status

The “Enrollment Status” filter can be used in the Participation Report, the Gradebook, Enrollments page, and the Course Certificates area. This filter will allow admins to filter the page by All, Active, or Blocked. The filter will be defaulted to “Active”.

Enrollment Status Column

This column shows the current enrollment status for each student. Students will either be Active in the course or Blocked form the course.

Block Courses Front-end View

The Courses page will indicate that a course has been blocked with the word “Blocked” under the progress bar. (The student will not lose progress, or any certificates earned, but will be unable to continue the course until they have been unblocked)

#dialogEDU #LMS #LearningManagementSystem #TipsAndTricks #LMSTricks #LMSTips